MENU

FAQ - Frequently Asked Questions

WOHER KOMMT DEIN NAME?

Das werde ich oft gefragt. Und es gibt mehrere Theorien, die ich Euch gerne ausführlich bei einem Kaffee erzähle. Es könnte ein Beiname der Göttin Artemis sein. Daher auch das Abbild der Göttin in meinem Logo. Oder der Name eines indischen Königshauses …

WIR WÜRDEN UNSER HOCHZEITSDATUM GERNE BEI DIR RESERVIEREN!

Nach einem Kennenlernen und ausführlichem Gespräch schicke ich Euch einen Vetrag zu. Sobald dieser unterschrieben bei mir vorliegt und eine Reservierungsgebühr bei mir eingetroffen ist, ist der Termin für Euch verbindlich gebucht. Einen Termin für ein Kennenlernen in meinem Atelier könnt Ihr bequem über das Kontaktformular oder an info@sindiaboldt.de anfragen.

WAS MACHT DEINE BILDER BESONDERS?

Ich fotografiere Menschen und Gefühle. Deshalb ist es mir unglaublich wichtig die Momente und Szenen so einzufangen, wie Ihr sie erlebt. Das heißt ich arbeite nur mit natürlichem Licht und bearbeite die Bilder möglischst farbecht und zeitlos. Mein Stil ist klassisch elegant und unterliegt keiner Mode. So könnt Ihr Euch sicher sein, dass Euch die Bilder / Portraits auch noch in 20/30 Jahren gefallen und Eure Erinnerungen wach rufen werden. Zudem arbeite ich sowohl mit einer Digitalen Spiegelreflexkamera als auch mit analogen Kameras und halte Eure Liebe auf Foto-Filmmaterial fest. Diesen besonderen Schimmer und Look der Filmrollen bringen den besonderen Charme.

01
01
Hochzeitsfotograf Muenchen Hochzeit Schloss Sindia Boldt Photography

WAS KOSTET EINE BEGLEITUNG DURCH DICH UND DEIN TEAM?

Die fotografische Begleitung an Eurem Hochzeitstag biete ich ab 1600€ an. Je nach Dauer und Euren Wünschen zu einem Vorabshooting, Hochzeitsvideo, Alben, Abzügen und der Anfahrt stelle ich Euch ein individuelles Angebot "á la carte" zusammen. Für weitere Informationen freue ich mich auf ein Kennenlernen in meinem Atelier! Schreibt mir an info@sindiaboldt.de oder nutzt das Kontaktformular unter "Kontakt".

WAS BEINHALTEN DEINE PAKETE?

Alle Preise sind inkl. MwSt. und umfassen die Vorbereitungen, Planung, Besprechungen, Recherchen, Aufnahmezeit während Eurer Hochzeit, bei der Wahl der "Analog-Option" die Filme, Entwicklung und Scans im Labor. Alle Bilder werden nach der Hochzeit von mir Nachbearbeitet und zur Perfektion gebracht. Ebenso inklusive: Meine Unterstützung vor, während und nach Eurer Hochzeit. Ihr erhaltet eine Online-Galerie zum Teilen mit Gästen und Download der Bilder. Einen USB-Stick und die Garantie für 10 Jahre Backup auf meinen Servern. Alle meine Hochzeits-Pakete enthalten die hochauflösenden digitalen Bilder.

HAST DU EIN STUDIO?

Ja. Ich habe ein wunderschönes Atelier in Hohenkammer in dem ich meine Brautpaare zum Vorgespräch einlade und auch Shootings anbiete. Hier finden Junggesellinnen Abschiede der besonderen Art statt und ich shoote Glamour Portraits. Das Atelier ist mein kreativer Rückzugsort und beherbergt alles was ich für meine Fotografie brauche. Für einen Eindruck klickt HIER.

WIE LANGE MÜSSEN WIR NACH DER HOCHZEIT / DEM SHOOTING AUF DIE BILDER WARTEN?

Je nach Saison / Buchungslage erbitte ich mir 3-4 Wochen für die Bearbeitung und Präsentation der Bilder. Sollte es einmal schneller geher, bekommt Ihr natürlich sofort Bescheid.

FOTOGRAFIERST DU ALLEIN ODER MIT TEAM?

Meine Hochzeitspakete und Shootings im Atelier beinhalten mich oder meine Kollegin als Fotografin. Für meine und Eure Unterstützung werde ich aber immer von meiner Assistentin begleitet. So kann ich mich voll und ganz auf Euch konzentrieren. Solltet Ihr aufgrund der Größe Eurer Hochzeit einen Second Shooter benötigen, werde ich dies ins Angebot mitaufnehmen.

BIETEST DU AUCH ABZÜGE UND GROßFORMATE AN?

Selbstverständlich! Ich finde ein Bild kann nur im Album, Rahmen oder an der Wand seine Macht entfalten! Deshalb liegt mir sehr viel daran, dass Eure Portraits nicht auf einer Festplatte verstauben. Ich empfehle immer Abzüge etc. immer durch einen Profi machen zu lassen. Nur so sind Farbechtheit und Langlebigkeit der Produkte garantiert. Gerne zeige ich Euch in meinem Atelier meine schönen Produkte. Einen ersten Eindruck bekommt Ihr auch hier.

FOTOGRAFIERST DU NUR IN MÜNCHEN?

Ich lebe mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter nördlich von München. Deshalb fotografiere ich als Hochzeitsfotograf München meist im Umkreis von ca. 300km, z.b. Starnberger & Tegernsee, im schönen Norden von Oberbayern bis Franken und Schwaben. Für Eure Destination Wedding reise ich aber auch gerne mit Euch an die Algarbe, nach Mallorca, Italien, Südafrika oder wo Eure Traumhochzeit stattfinden soll. Zudem habe ich zwei weitere Kolleginnen in meinem Team, die ich für Eure Hochzeit entsenden kann.

SIND ALLE HOCHZEITEN UND PAARE AUF DEINER HOMEPAGE ECHT?

Ja. Ich fotografiere keine sog. “Styled Shoots”. Meine Bilder sind alle auf echten Hochzeiten mit echten Paaren entstanden. Auch die Glamour Portraits zeigen normale Frauen und keine Models. Das macht den Wert und die Qualtiät meiner Arbeit aus. Ich leite Euch an, ohne dass Ihr Euch verstellen müsst und zaubere so Bilder, die Ihr für den Rest Eures Lebens lieben werdet!

KANNST DU UNS DIENSTLEISTER EMPFEHLEN?

Ich habe eine Liste mit wunderbaren Floristen, Hair & MakeUp Artist, Wedding Planern etc. die ich Euch gerne zur Verfügung stelle. Desweiteren helfe ich Euch gerne bei allen Fragen und Sorgen rund um Eure Hochzeit / Euer Shooting weiter. Mit meiner Erfahrung aus über 250 Hochzeiten habt Ihr einen guten Berater an Eurer Seite!

KÖNNEN WIR DICH KENNENLERNEN?

Ich bestehe darauf! Fotografiert zu werden ist etwas sehr intimes und es ist unglaublich wichtig, dass die Chemie zwische Fotograf und Kunde stimmt. Hierfür lade ich Euch gerne in mein Atelier in Hohenkammer zu einem Glas Prosecco oder einen gemütlchen Kaffee ein. Solltet Ihr weiter weg wohnen können wir gern auch ein Kennenlernen über Skype vereinbaren. Kontaktiert mich über info@sindiaboldt.de oder direkt über die Kontakt-Seite der Homepage um einen Termin zu vereinbaren.

Hochzeitsalbum Hochzeitsfotograf München Sindia Boldt

HOCHZEITSALBEN & PRINTS

LOVE ON PAPER!

Wir glauben daran, dass Bilder nicht auf einer Festplatte verstauben, sondern als Album und hochwertiger Abzug Einzug ins Leben halten sollten. So werden Bilder zum Familienschatz!

CLOSE