MENU

Königliche Hochzeit Schloss Höhenried: als Hochzeitsfotograf für Stephanie & Holger

Stephanie & Holger feiern Ihre königliche Traumhochzeit im Schloss Höhenried

Hochzeit auf Schloss Höhenried! Der Traum vieler Brautpaare! Königlich begann dieser Tag bereits mit dem herrlichen Blick über den Starnberger See, einer herrschaftlichen Auffahrt zur Hochzeit auf Schloss Höhenried und natürlich meinem eleganten Brautpaar Stephanie & Holger!

Auch bei dieser Hochzeit auf Schloss Höhenried war der Wetterbericht eher durchwachsen und es hieß: Jede trockene Minute auskosten!

Schon das Apartement für das Bridal Getting Ready war ein besonderes Highlight: Lichtdurchflutet, mit moderner, stilvoller Einrichtung und natürlich meiner wunderschönen Braut! Aufregung und Vorfreude lag in der Luft. Das Brautkleid hing bereit und die letzten Handgriffe des Brautstylings standen kurz bevor. Ach ich liebe diesen Teil des Tages! Welch schönere Umgebung gibt es für diesen Moment einer Hochzeit als ein Schlossanwesen? Schloss Höhenried bietet hier neben historischem Ambiente auch garantiert einen privaten Rahmen. Denn das Schloss wird nur für die Hochzeitsgäste geöffnet!

Kirchliche Trauung in der romantischen Hofmarkskirche am Starnberger See

Standesgemäß wurde die Braut von einem edlen Oldtimer zur Kirche gebracht, wo ein aufgeregter Bräutigam und erwartungsvolle Gäste & Familie bereits warteten. Die Trauung in der Hofmarkskirche Bernried war besonders schön. Die frisch renovierte Kirche strahlte mit der Braut um die Wette und der Pfarrer hielt eine sehr gefühlvolle und persönliche Zeremonie. Nur der fulminante Empfang des Brautpaares nach der Kirche mit tausend Seifenblasen und einer Konfetti-Kanone konnte noch mal ein Sahnehäubchen darauf setzen.

Gratuliert und angestoßen wurde auf der “Bernried” – anfangs noch bei Sonnenschein, am Ende mit Sturzregen. Und da war er also, der Regen! Der guten Stimmung des Brautpaares tat dies keinen Abbruch und so nutzten wir zurück am Schloss direkt die Gunst der Stunde für ein trockenes Brautpaarshooting in der wunderschönen Anlage. Und auch ein Gruppenfoto und die Familienportraits konnten wir auf der himmlischen Schlossterrasse ohne Angst vor Regen genießen!

Emotionaler Ausklang der Schlosshochzeit in Höhenried

Gespeist, angestoßen und gefeiert wurde im Schlosssaal bei einmaligen Ambiente. Es wurde ein wundervoller Abend mit vielen warmherzige Worte der Familie und Trauzeugen. Eine Hochzeit auf Schloss Höhenried hätte nicht schöner sein können!

Liebe Stephanie, lieber Holger, Ihr habt den ersten Schritt in ein Leben voller Glück und Liebe getan. Es werden viele weitere tolle Schritte und Meilensteine folgen und ich wünsche Euch für jeden davon alles erdenklich gute! Es war mir eine große Freude Euch an diesem wichtigen Tag mit der Kamera begleiten und Eure Familie und Freunde kennenlernen zu dürfen!

Details zur Hochzeit im Schloss von Stephanie & Holger

Location: Schloss Höhenried

Catering: Gourmet Catering Gentscher

Blumenschmuck & Brautstrauß: Die Blume Seeshaupt

Brautkleid: Pronovias

Brautschmuck: Geschenk der Brautmutter, extra angefertigt aus Familienperlen

Hair & MakeUp: Felicitas Brunner

Ausstattung Bräutigam: Hirmer München

Papeterie: Sendmoments

 

          

Kommentare zu diesem Beitrag
Kommentar schreiben

CLOSE