MENU

Hochzeit Das Tegernsee Hochzeitsfotograf Barocksaal für: Dagmar & Ulrich

Hochzeitsfotograf München Hochzeit Das Tegernsee Standesamt Sindia Boldt Photography DU 0001 1

Eine Hochzeit im Das Tegernsee!

Das Tegernsee für Eure Hochzeit! Welch wunderbarer Ort zum Heiraten. Als Hochzeitsfotograf Tegernsee mit Faible für Schlosshochzeiten und historischem Ambiente ließ der purweiße Barocksaal mein Herz natürlich höher schlagen. Ausgesucht hatten sich diesen besonderen Ort Dagmar und Ulrich, die ich im Mai zu Ihrer Kirchlichen Hochzeit in einer nicht weniger romantischen und edlen Location (das La Villa am Starnberger See) begleiten darf. Doch an diesem kalten Januartag stand erst einmal die standesamtliche Trauung im engsten Familienkreis an. Wunderbar herausgeputzt traf ich das verliebte Paar im Ort Tegernsee. Dagmar in einem atemberaubend schönen und eleganten Seidenkleid, Ulrich nicht weniger schick. Das Wetter am Tegernsee hätten wir nicht schöner bestellen können. Es war zwar kalt, doch die Sonne verwöhnte uns mit wunderbarem Licht und wärmendem Schimmer.

Standesamt Tegernsee

Aufgeregt und voller Vorfreude traf die ganze Familie des glücklichen Paares ein. Das Jawort zwei Menschen ist immer etwas ganz Besonderes, aber bei dieser standesamtlichen Hochzeit mit Feier im Hotel Das Tegernsee war etwas anders. Das Brautpaar blickt – anders als sehr junge Brautpaare in Ihren Zwanzigern, bereits auf einige wundervolle Lebensabschnitte zurück. Und so war die Trauung im Standeamt Tegernsee für alle nicht nur der Startschuss in ein neues Leben, sondern auch ein Zusammenwachsen zweier Familien. Der Standesbeamtin gelang es wunderbar die richtigen Worte zu finden und das Glück von Dagmar und Ulrich strahlte durch den ganzen Raum.

Hochzeit Das Tegernsee Barocksaal

Bei der anschließenden Feier im Barocksaal des Hotel Das Tegernsee genossen alle das gute Essen, den vorzüglichen Wein, den herrlichen Blick auf den winterlichen See und gute Gespräche. Wie ich solch kleine Hochzeitsgesellschaften doch liebe! Selbstverständlich wird die große Feier von Dagmar und Ulrich im Mai ein rauschendes Fest mit vielen Freunden und wundervollem Ambiente, doch rate ich alle meinen Brautpaaren dazu, z.B. bei der standesamtlichen Trauung, auch einen Tag oder besondere Stunden nur für den engsten Familienkreis zu gestalten. Die intime Stimmung, die sich nur unter Menschen einstellt, die sich lange und gut kennen, ist einfach etwas ganz Besonderes. Zudem zeigt es der Familie, dass sie eine wichtige Rolle im Leben des Brautpaares spielt.

Brautpaarshooting am Tegernsee

Natürlich ließen wir es uns auch nicht nehmen, den wunderbaren Ausblick auf der Terasse des “Das Tegernsee” für die Brautpaarbilder zu nutzen. Ein paar Minuten nur für Dagmar und Ulrich, abseits der Gratulanten und des Gastgeberdaseins. Die Beiden haben die Möglichkeit der Zweisamkeit sichtlich genossen und sich wunderbar vor meiner Kamera entspannt. Das schöne Licht, die ruhige Stimmung des stillen Sees und das Ambieten des historischen Gebäudes – es war einfach wunderbar!

Und als der Wind auch  noch mit Dagmars edlem Kaschmirschal zu spielen begann, war der Moment perfekt!

 

Liebe Dagmar, lieber Ulrich! Ich danke Euch, dass ich Euch auf diesem ersten Schritt in die Ehe begleiten durfte. Es war mir eine besondere Freude auch Eure Familien kennenzulernen, die sich bei den Familienfotos so wunderbar geöffnet haben. Ich kann es kaum erwarten Euch alle im Mai zur großen Fortsetzung im LaVilla wieder zu sehen!

Herzlichst, Sindia

 

Standesamt Tegernsee: Kontaktdaten

Dekoration Saal, Brautstrauß & Blumenschmuck: Die Bergblume Tegernsee

Location & Menü: Das Tegernsee

 

Kommentare zu diesem Beitrag
Kommentar schreiben

CLOSE