MENU

Getting Ready – Tipps für Eure Hochzeit

SH Traum Hochzeit Schloss Höhenried Starnberger See Hochzeitsfotograf Sindia Boldt Photography München 0018

Tipps und Tricks für das Getting Ready Eurer Hochzeit

Dieser Teil des Tages bereitet die Bühne für den gesamten Hochzeitstag! Damit Ihr gelassen Euren wichtigsten Tag im Leben genießt, verrate ich Euch wichtige Tipps und Tricks für das Getting Ready Eurer Hochzeit, sowie einen reibungslosen Vormittag mit entspannter Brautvorbereitung und wunderschönen Portraits. Let the day begin! 

 

Getting Ready der Braut – Tipps zum Hochzeitstag

Der große Tag ist da! Hoffentlich sind alle Details in trockenen Tüchern und Du entspannst Dich mit deinen besten Freundinnen.
Wenn noch Dinge auf der To-do-Liste offen geblieben sind, ist jetzt der Moment jemand anderen damit zu beauftragen. Ich weiß, es ist schwer die Fäden aus der Hand zu geben, aber es ist sehr wichtig, dass Ihr am Morgen der Hochzeit tief durchatmet und ganz im Hier und Jetzt ankommt.

Der Tag wird im sogenannten “Wedding Rush” wie im Flug an Euch vorbeiziehen und vollgepackt sein mit Emotionen.
Genießt also die Ruhe vor dem Sturm!
Es gibt ein paar Dinge, die Ihr für Euer Getting Ready beachten solltet: Wer soll Euch beim Ankleiden helfen? Wann sieht Dich Dein Vater und Dein Bräutigam das erste Mal? Hier könnt Ihr Euch zum berühmten First Look bei Eurer Hochzeit informieren. Manche Bräute wollen nur eine Person, andere hingegen lieben es Mutter, Oma, Schwestern, Trauzeugin und Freundinnen um sich zu haben, um diesen besonderen Moment der “Entstehung einer Braut” gemeinsam zu erleben.

Die liebe zu Details – denn eine Hochzeit besteht aus vielen kleinen Aufmerksamkeiten

Ringe, Schuhe, Schmuck, … mein Trick als Hochzeitsfotografin ist, dass ich mich auch den kleinen Dingen an Eurer Hochzeit widme. Denn Euer Hochzeitstag beginnt mit den DETAILS!

Das ist einer meiner Lieblingsmomente Eures Hochzeitstages. Es gibt mir die Möglichkeit mich auf Euch und den Tag einzustellen, meine Kreativität anzukurbeln und erste Kontakte zu Euren Liebsten zu knüpfen. Eure Details werden passend zu dem Stil und Look Eurer Hochzeit fotografiert und bereiten somit die Bühne für den restlichen Tag! Ich liebe es, wenn ich genügend Zeit für jedes Detail habe – vom Kleid bis zu Omas besticktem Taschentuch.

Folgend findet Ihr eine Liste der gängigsten Details, die ich ablichten werde.
Ein Trick zur Hochzeit für entspannte Detailaufnahmen: Ich bitte meine Bräute, alle Details zusammenzusuchen, bevor ich eintreffe und eventuell eine Brautjungfer zu beauftragen, das größte Chaos im Raum etwas zu lichten.
Ich komme an, ihr bekommt eine große Umarmung und dann kann ich direkt loslegen.

 

Hochzeit Landshut Golfclub Classy Wedding Sindia Boldt Photography 0002 1

Getting Ready – WHAT TO BRING

Kleid Schleier / Head Piece
Schuhe
Brautstrauß
Schmuck
Parfum
Einladungskarten
Omas Erbstück
Etwas Blaues & etwas Geliehenes

 

Tipps für emotionale Bilder vor der Hochzeit – ERINNERUNGSSTÜCKE

GRAB the details.

Sucht alle Details zusammen bevor ich eintreffe, damit ich schnell mit den Aufnahmen beginnen kann. So habe ich mehr Zeit für Aufnahmen von Dir und deinen Lieben! Vielleicht noch ein spezielles Portrait von Dir und deiner Oma?

EXTRA elements.

Manchmal ist es schön, auch Teile der Dekoration im Getting Ready Raum zu haben. So kann ich Eure Brautdetails bereits mit wichtigen Schlüsselelementen (z.B. Spitze, Blüten aus der Blumendeko, farbigen Servietten, Holzelemente) kombinieren. Es entstehen wunderschöne Aufnahmen, die ganz individuell auf Euch und Eure Hochzeit abgestimmt sind. Nebenbei: In einem Album sehen solche Bilder bezaubernd aus!

THINK – of something personal.

Besonders schön ist es, wenn ihr neben der üblichen Brautausstattung auch ein persönliches Detail vorbereitet. Das bestickte Taschentuch von Oma, mit dem sie schon Ihre Tränen bei Ihrer eigenen Hochzeit getrocknet hat? Alter Familienschmuck oder das Lieblingsparfum deines Bräutigams? Werdet kreativ!

BRING the bouquet.

Vergesst nicht Euren Brautstrauß! Es passiert öfter, dass der Strauß erst zur Trauung in die Hände der Braut findet. Wir brauchen ihn aber unbedingt für Deine Brautportraits! Ebenso der Blumenschmuck für Brautjungfern und Bräutigam sollte rechtzeitig geliefert werden.
Inspiration für einen passenden Brautstrauß oder Hochzeitsblumen findest du hier: Hochzeitsblumen Deko Inspiration

 

Hochzeit Landshut Golfclub Classy Wedding Sindia Boldt Photography 0008 1

Meine Empfehlung als Fotografin für zauberhafte Getting Ready Bilder zur Hochzeit

  • Alle sollten bereits hübsch angezogen und hergerichtet sein, bevor die Braut in ihr Kleid steigt.
  • Das Kleid sollte schon vor meiner Ankunft aus der Hülle genommen werden, damit es sich für die Bilder schön aushängen kann.
  • Stellt sicher, dass ein schöner Holz- oder Seidenbügel für die Aufnahmen zur Verfügung steht.
  • Haltet Schmuck, Schleier und persönliche Details bereit – ich liebe besonders die Aufnahmen von diesen letzten Schritten.

Das Brautportrait – Getting Ready Hochzeit Tipps im letzten Moment

Die Braut ist fertig angekleidet, Schmuck, Haare, MakeUp – alles sitzt.
Die Aufregung steigt, Hektik macht sich breit…
Doch hier ist genau der richtige Zeitpunkt um noch einmal tief durchzuatmen.
Den Moment auszukosten!

 

IM Kirche Tutzing Hochzeit Zum Kleinen Seehaus Sindia Boldt Photography 0013

Extra Getting Ready Tipp zur Hochzeit – The Window Effekt

Mit einem großen Fenster im Getting Ready Room, kann ich wunderschöne Portraits fotografieren. Ich liebe dieses natürliche, softe Licht, deshalb gilt: Je mehr Fenster der Raum hat, desto besser!

Ich nehme die Braut an die Hand, führe sie ans Fenster. Wir blenden alles aus und nehmen uns die Zeit für ein ATEMBERAUBENDES Brautportrait!
Dieser Moment ist so wertvoll und ich genieße es jedesmal ganz besonders, wenn es mir gelingt, die Braut noch ein paar Minuten vor dem Trubel des Tages zu bewahren. Sie soll sich und Ihre Schönheit spüren, soll einen Augenblick inne halten und sich bereit machen auf den große Moment. In dieser Stimmung entstehen diese zauberhaften Portraits. Voller Vorfreude, Anmut und Schönheit!

Es ist wichtig, dass ihr mir hierfür bitte 5 exklusive Minuten eures Getting Ready reserviert.

 

Ich hoffe meine Tipps und Tricks haben Euch weitergeholfen! Ihr wollt mehr über meine Arbeitsweise als Hochzeitsfotograf erfahren?

Eure Sindia

NM Hochzeit Gut Sedlbrunn Hochzeitsfotograf Sindia Boldt Photography 0016 1

 

Kommentare zu diesem Beitrag
Kommentar schreiben

CLOSE